Der Förderverein der Westholz-Grundschule

1. Vorsitzende: Frau Jeismann

2. Vorsitzende: Frau Most (in Kürze: Herr Bolz)

Vertauenslehrerin: Frau Heinze

Kassenprüferin: Frau Dedolli und Frau Gehrke

Der Förderverein der Westholz-Grundschule stellt sich vor:

Der 1994 gegründete Förderverein e.V. sucht stets neue Mitglieder!

In Zeiten, in denen die Aufgaben der Schule immer vielfältiger und komplexer werden bei gleichzeitiger Drosselung der finanziellen Mittel seitens des Landes und des Kreises, wächst die Bedeutung des Fördervereins für die Schule.

Der Verein bezieht seine finanziellen Möglichkeiten aus den Beiträgen der Mitglieder, aus Spenden und Veranstaltungen.  Er verwendet diese für notwendige Anschaffungen und Projekte, für die nicht ausreichend Mittel durch den Schulträger zur Verfügung stehen. Hier sind einige Beispiele:

• Ausflüge
  • Klassenfahrten
  • Zirkusbesuche
  • Projekte wie "Mein Körper gehört mir"
  • Schulhofgestaltung (Kletterturm mit Rutsche)
  • Material für den Seelsorgeraum
  • Ausstattung des Spielezimmers

Der Mitgliederbeitrag wurde auf 20€ pro Jahr festgelegt, natürlich ist es erlaubt und erwünscht, einen höheren Betrag zu spenden. Diese Beiträge bzw. Spenden sind steuerlich absetzbar, auf Wunsch stellen wir auch eine Spendenquittung aus.

Die Bankverbindung des Fördervereins:

Sparkasse Dortmund

BLZ: 440 501 99

Kontonummer: 0043 100 317

BIC: DORTDE33XXX

Wir freuen uns, dass durch die Mitwirkung vieler Helfer, sowie die Offenheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit unserer Mitglieder, seit dem Jahr 1994 viel bewegt werden konnte - und dass soll so bleiben!

Beitrittserklärungen sind im Sekretariat der Schule bzw. in der OGS und auch online (siehe unten) erhältlich. Ausgefüllt können diese in der Schule bzw. der OGS abgegeben bzw. an diese geschickt werden.

Bei allen auftretenden Fragen oder Anregungen stehen die Mitglieder des Vorstandes Ihnen gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie das untere Formular um den Förderverein zu kontaktieren oder schreiben Sie direkt eine Mail an: westholz-grundschule@stadtdo.de

Beitrittserklärung Förderverein
Anmeldung.pdf

Kontakt

Um mit unserem Förderverein in Kontakt zu treten, nutzen Sie bitte folgende E-Mail Adresse: westholz-grundschule@stadtdo.de.