Sponsorenlauf der Westholz Grundschule

Scharnhorst. Am Mittwoch 14.06.2017 war der Sponsorenlauf der Westholz Grundschule. Um 9 Uhr begrüßte die Rektorin, Frau Voges, die Erst und Zweitklässler, die bei dem diesjährigen Sponsorenlauf als erstes liefen. Um 11 Uhr ging es dann für die Dritt- und Viertklässler los. Die Kinder hatten jeweils eine Stunde Zeit, um möglichst viele Runden um die Schule zu laufen. Im Vorfeld hatten sie sich eigenständig Sponsoren gesucht, die ihnen pro gelaufene Runde Geld spendeten. Die Motivation bei den Kindern war groß, da sie selbst entschieden hatten, wohin sie das Geld spenden wollen. Die eine Hälfte des Geldes wird dem Tierschutzzentrum Hallerey zugutekommen, die andere Hälfte bleibt in der Schule und wird zur Anschaffung von Spielgeräten genutzt. Selbstverständlich konnten die Kinder zwischendurch Pausen einlegen. In diesen wurden sie vom Wassermobile der Stadtwerke Dortmund mit Wasser versorgt. Einen herzlichen Dank geht auch an die Malteser, die die Schule in Sachen erste Hilfe unentgeltlich unterstützten. Ebenfalls unterstützte der REWE Walf die Kinder mit einer großzügigen Spende an Obst und Gemüse. So konnten die Kinder sich zwischendurch stärken, um dann weitere Runden um die Schule laufen zu können. Insgesamt liefen die Kinder der Westholzgrundschule fast 3000 Runden. Die besten Läufer aus jeder Klasse werden gemeinsam mit Frau Voges und Frau Yum die Hälfte des erlaufenen Geldes an das Tierschutzzentrum Hallerey übergeben.

Die Klassen 1 und 2 machen sich bereit... und geben Vollgas!

Danach begeben sich auch die Dritt- und Viertklässler in Startposition... und laufen fleißig ihre Runden!

Zwischendurch ein bisschen Pause machen und Kraft tanken. Am Wassermobil von der DSW21 oder an der Obst und Gemüse Station mit freundlicher Unterstützung von den Eltern und von REWE Walf. Auch die erste Hilfe Station von Malteser ist vor Ort!

Für ein bisschen Unterhaltung wird auch noch gesorgt!