Was denken die Kinder der Westholz-Grundschule über ihre Schule?

Ich mag meine Schule, weil es nette Lehrerinnen, einen tollen Schulhof und eine gute OGS gibt. Die Hausaufgabenbetreuung ist auch nett.

(Alex, Klasse 2a)

 

Ich mag die Schule, weil sie einen großen Schulhof hat. Für die Schule wünsche ich mir noch eine oder zwei Schaukeln.

(Charlotte, Klasse 2a)

 

Dass die Lehrerinnen sich Mühe für die Kinder geben. Die Schule ist witzig. Es gibt viele Ausflüge. Sport ist toll. Ab dem zweiten Halbjahr im dritten Schuljahr bekommt man Schwimmunterricht. Wenn dich irgendetwas bedrückt, sag es den Lehrerinnen und sie versuchen, dir zu helfen. Es gibt sogar Seelsorge Gespräch Stunden bei Frau Vogels der Schulleiterin. Das weiß ich so genau, weil ich da schon mal war. Viele Team arbeiten gibt es. Das werdet ihr mir nicht glauben, aber seit ein paar Wochen gibt es 1 Stunde, wo die Klasse lernt, miteinander auszukommen. Erst letzte Woche war in meiner Klasse der 4b das Planetarium. Frau Düngen ist sehr nett und Frau Kolek auch. Die zwei sind ein tolles Team, doch bald leider nicht mehr. Die Kinder kümmern sich um den Klassenraum. Das ist super toll, das sind nämlich Dienste. Die Freunde, die ich hier gefunden habe, sind fantastisch. Sogar der Musikunterricht ist so interessant. Diese Schule ist die perfekte Schule für ihr Kind. Wählen Sie die Westholz Schule für Ihr Kind. Glauben Sie mir, das ist das Beste für Ihr Kind.
(Fabienne, Klasse 4b)

 

Ich finde meine Schule toll, weil ich viele Freundinnen habe und weil meine Schwester auch hier ist.

(Azra, Klasse 2a)

 

Ich mag an meiner Schule, dass wir ganz viele Ausflüge machen und die Lehrerin ist hier ganz nett. Der Unterricht ist hier spitzenmäßig und sehr schön. Der Schulhof hat die perfekte Größe, um alle möglichen Spiele zu spielen. Klettergerüste gibt es drei und vieles mehr. Die Schule ist gut und ist sehr schön. Es gibt hier ganz viele AGs zum Beispiel die Fußball AG, die Musical AG, wo man sehr viel Theaterstücke auswendig lernt und viele mehr. Lernen ist fast in jeder Stunde, aber auch Ausflüge sind hier sehr schön, zum Beispiel die Klassenfahrt, der Kettler Hof und der Zoo. Auch viele andere Sachen. Viel Spaß auf der Schule.
(Max, Klasse 4b)

 

Die Lehrerinnen: Liebe Eltern, ich kann euch sagen, dass keine Lehrerin böse ist, alle sind lieb! Die Lehrerinnen helfen allen Kindern, die in der Not sind und die Hilfe brauchen.
Das Schulgebäude: Das Schulgebäude ist sehr gut! Es ist gemütlich, groß, schön, sauber und hoch!
Die Ausflüge: Wir hatten Tausende von Ausflügen! Wir waren im Kettler Hof, in einem Puppentheater, in einer Müllwerkstatt, und sind noch zur Klassenfahrt gefahren!
Gäste: Bei uns waren schon die Feuerwehr Männer, die anderen Klassen zum anschauen und noch viele mehr.
Die Klassenfahrt: Die Klassenfahrt war superduper gut! Wir waren im Wald und haben einen Rekord gebrochen. Wir haben gegrillt, wir sind geklettert, haben gesungen, also das war einfach ein Abenteuer!
(Ida, Klasse 4b)

 

Ich finde meine Schule gut, weil ich finde, dass die Lehrerinnen guten Unterricht machen. Ich mag unseren großen Schulhof.

(Nelia, Klasse 2a)

 

Ich finde die Schule toll, weil es in dieser Schule Belohnungen gibt. Auf dem Schulhof gibt es einen Kickertisch und einen Tischtennistisch. Ich spiele am meisten Kicker.

(Ihsan, Klasse 2a)

 

Ich finde den Schulhof so toll und er ist sehr groß. Hier sind alle so nett und der Unterricht ist auch so toll. Man wird hier sehr gut aufgenommen. Die Klassenfahrt ist toll und man erlebt zusammen sehr schöne Dinge. Man findet sehr schnell gute Freunde und kann auf dem großen Schulhof gut spielen. Die OGS ist die ideale Betreuung vor und nach dem Unterricht. Sie bietet sehr viele Aktionen und macht für Kinder, die dort angemeldet sind, ein leckeres Mittagessen. An Karneval ist alles kunterbunt und es gibt eine große Feier. Die Lehrerinnen verkleiden sich sogar. Die selbst gebastelte Fensterdeko verschönert den Raum und der Unterricht ist fabelhaft gut. Wenn man etwas nicht versteht, wird es einem erklärt, bis man es verstanden hat. Auf dem Schulhof gibt es Klettergerüste zum Spielen. Es gibt sehr viele Ausflüge, wie zum Beispiel Zirkus Travados, Kettler Hof und noch viele mehr. Es gibt viele AGs wie die Tanz AG oder die Fußball AG oder die Musical AG. Sie sind alle sehr unterhaltsam.

(Yvonne, Klasse 4b)

 

An meiner Schule finde ich gut, dass sie ein großes Gebäude ist und hier sind sehr liebe Lehrerinnen. Die Klassenräume sind hier groß. Wir hatten sehr viele Ausflüge gehabt. Die Klassen 4a und 4b hatten auch schon eine Klassenfahrt im Sauerland. Es war sehr schön. Wir hatten auch eine Olympiade. Die Schule ist sehr cool.

(Viktoria, Klasse 4b)

 

Ich finde die Schule toll, weil die Lehrerinnen ganz freundlich sind. Ich finde die OGS sehr toll, weil da kann man ganz viele Spiele spielen.

(Melanie, Klassw 2a)

 

Man hat nette Lehrerinnen. Die Klasse 4b hatte viele Besuche und eine Klassenfahrt. Es gibt lange spaßige und lustige Pausen. Schule fühlt sich an wie eine zweite Familie. Man kann neue Freunde begegnen. Die Lehrerinnen sind jederzeit hilfsbereit. Die Schule hat große viele Klassen. Ich mag es hier. Hier wird mir nicht langweilig. Die Lehrerinnen sind witzig und erklären es in Ruhe. Wenn du wütend auf einen anderen bist, klären sie es in Ruhe.

(Calvin, Klasse 4b)

 

Ich finde die Schule toll, weil diese Schule gute Lehrerinnen hat. Man lernt hier viele neue Sachen und wir haben schon viel gelernt.

(Max, Klasse 2a)

 

Unsere Schule ist sehr groß und hat viele Klassenzimmer. Wir hatten auch ganz viele Ausflüge und eine Klassenfahrt. Alle Kinder gehen gut miteinander um. Alle Lehrerinnen sind freundlich und es macht sehr viel Spaß zu lernen.

(Anastasija, Klasse 4b)

 

Ich mag die Natur, weil sie zur Schule passt. Im Sommer brauchen wir keine Jacken. Und die OGS mag ich am meisten, weil sie zur Natur passt. Und es ist ein großes Gebäude. Ich mag die Lehrer, die Möbel und die Klassenräume. Die sind einfach cool und man findet viele Freunde. Die Klassenfahrt war abgefahren.

(Boran, Klasse 4b)