Regeln für Energie- und Wassersparen

1. Das Licht im Treppenhaus ist während der Unterrichtszeit bzw. wenn es nicht benötigt wird ausgeschaltet.
  2. Elektrische Geräte werden ausgeschaltet, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
  3. Alle elektrischen Geräte werden mit Mehrfachstecker mit Kippschaltern benutzt.
  4. Stecker ohne Mehrfachsteckdose werden nach dem Unterricht herausgezogen.
  5. Das Licht wird nach dem Verlassen des Raumes ausgeschaltet.
  6. Nach dem Unterricht werden alle Fenster geschlossen.
  7. In den Klassenräumen stehen die Thermostatventile der Heizkörper maximal auf Stufe 3 bzw. in den Toilettenräumen maximal auf Stufe 2.
  8. In allen Pausen werden die Klassenzimmer gelüftet. Die Thermostatventile werden dazu auf „0“ gestellt.
  9. Nach dem Toilettengang wird möglichst die Spartaste benutzt.
  10. Beim Händewaschen wird möglichst darauf geachtet, wenig Wasser zu benutzen (kleiner Wasserstrahl und kurze Wasserlaufzeit).
  11. Die Regeln zum Energie- und Wassersparen werden möglichst durch Dienste kontrolliert.